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chillii® Cooling Kits SLC

chillii® Cooling Kits SLC

Unsere dampfangetriebenen Absorptionskältesysteme LiBr sind mit einer Nennkälteleistung von 350 bis 5,3 MW erhältlich. Diese Systeme eignen sich für Anwendungen mit Kaltwassertemperatur ab 5 °C. Kaltwasserkreis (Verbraucher) Temperaturbereich (VL) 5 °C bis 15 °C Nenntemperaturen (RL/VL) 12/7 °C Nennleistungsbereich 350 kW bis 5,3 MW Antriebskreis (Wärmeversorgung) Antriebsenergie (Wasserdampf) 240 kW bis 3,6 MW
Konstruktion und Entwicklung

Konstruktion und Entwicklung

Wir übernehmen die Entwicklung und Konstruktion Ihrer Anlagen/Maschinen unter Berücksichtigung Ihrer Vorgaben, Lastenhefte und Freigabelisten, Zu unserem Leistungssprektrum gehört die Projektkoordination sowie die Einhaltung der verschiedenen Projektphasen bis hin zur Installation und der dazugehörigen Abnahmeprotokolle. Gerne beraten wir Sie auch mit eigenen Erfahrungen und Kompetenzen.
Objektplanung und Logistik

Objektplanung und Logistik

Anspruchsvoll wird sich auch die Logistik für einen reibungslosen Bauablauf der Erdkabeltrasse gestalten. Sorgfältig vorbereitete Verkehrskonzepte sorgen dafür, dass die Anlieferung der großen Kabeltrommeln optimal und umweltschonend vonstatten geht. Zur Zeit gehen die Objektplaner von insgesamt ca. 330 potenziellen Kreuzungspunkten mit linearen Infrastrukturen und Gewässern aus. Besonders anspruchsvoll wird sich die Verlegung der Erdkabelanlage im Bereich der Ems gestalten: Auf einer Strecke von ca. 1.700 m wird die Trasse die Ems in geschlossener Bauweise queren. Auch der hohe Flächenanteil an Moorböden erfordert planerisches Geschick. Zum einen kann die äußerst geringe Tragfähigkeit von Moorböden zu Setzungen und Schäden der Erdkabelanlage führen. Zudem gilt es die wertvollen Moorböden vor zu großen Eingriffen zu schützen.
Bauplane

Bauplane

Starke Bauplane, strapazierfähig und robust - auch bei grober Verschmutzung, für starke Beanspruchung bei allen Bauarbeiten, Zum sicheren Abdecken im Innen- und Außenbereich, Material: Polyethylen (PE-LD)
Objektplanung und Logistik

Objektplanung und Logistik

Die Logistik für den reibungslosen Bau der Erdkabeltrasse wird anspruchsvoll sein. An ca. 130 Muffenstandorten werden die Kabel in die verlegten Kabelschutzrohre eingezogen. Verkehrskonzepte sorgen für eine optimale und umweltschonende Anlieferung der Kabeltrommeln, auch bei Hindernissen wie Last- und Höhenbeschränkungen auf Straßen und Brücken. Es gibt insgesamt ca. 330 potenzielle Kreuzungspunkte mit linearen Infrastrukturen und Gewässern. Besonders herausfordernd wird die Verlegung im Bereich der Ems sein: Die Trasse wird die Ems auf einer Strecke von ca. 1.700 m in geschlossener Bauweise queren. Die hohe Fläche an Moorböden erfordert planerisches Geschick. Die geringe Tragfähigkeit der Moorböden kann zu Setzungen und Schäden der Erdkabelanlage führen. Zudem ist es wichtig, die wertvollen Moorböden vor zu großen Eingriffen zu schützen.
Projektablauf bei Materialfluss-, Layout und Lagerplanung

Projektablauf bei Materialfluss-, Layout und Lagerplanung

• Ermittlung der Abteilungsflächen • Aufnahme der Maschinen und Arbeitsplätze • Aufnahme der Lagerflächen und -volumina für Rohmaterial, Halbfertigwaren, Fertigwaren und Verpackungsmaterial • Zusammenstellung des Flächenbedarfs von geplanten Maschinen und Einrichtungen • Zusammenstellung der Abteilungs- und Gesamtflächen • Ermittlung des qualitativen Materialflusses durch Befragung • Ermittlung des quantitativen Materialflusses durch Auswertung von Arbeitsplänen • Auswertung der Abmessungen, Gewichte, Mengen und Verpackungsarten einzelner Artikel bzw. Artikelgruppen • Auswertung der Lagerbewegungsdaten (Ein- und Auslagerungsfrequenzen, Umschlagshäufigkeit, Anzahl Positionen/Auftrag, Entnahmemenge/Position, Gewicht/Auftrag) und Lieferfrequenzen im Warenein- und -ausgang • Feststellung der verwendeten Förderhilfs- und Fördermittel sowie der vorhandenen Lagereinrichtungen • Ermittlung des Informations- und Belegflusses sowie der Arbeitsabläufe • Feststellung des Personalbestandes sowie der Mitarbeiterfunktionen • Ermittlung von Randbedingungen (bestehende Baulichkeiten, mögliche Baumaßnahmen, Bodentragfähigkeit, Anbindung an andere Abteilungen, Kran-, Aufsichts-, feuergefährliche Bereiche, Absaugung, Mehrmaschinenbedienung, klimatische Lagerungsbedingungen, Fifo- Prinzip u.ä.) • Ermittlung von Zielvorgaben und geplanten Maßnahmen (Lagerbestandsreduzierung, Personaleinsparung, Durchsatzsteigerung, Ausweitung des Artikelspektrums, Erhöhung der Lieferbereitschaft, Erweiterungsfähigkeit) • Schwachstellenanalyse mit Ableitung kurzfristiger Verbesserungsmaßnahmen • Dokumentation und Diskussion des Istzustandes
Planung und Fachberatung

Planung und Fachberatung

Mit jahrzehntelanger Erfahrung unterstützen wir Sie von A wie Angebot bis Z wie Zertifikat. Durch unser hausinternes Auftragsabwicklungs-programm reagieren wir flexibel auf Ihre Anfragen und erstellen Ihnen in kürzester Zeit ein Angebot. In der Planungsphase stehen wir Ihnen bereits beratend zur Seite und führen dies über den gesamten Projektzeitraum fort. Planung und Projektierung Wir bieten Ihnen dabei u. a.: Aufbauvorschläge in der Planungsphase Aufstellungsvorschläge mit bautechnischen Angaben Erstellung der Schaltschrankdokumentation mittels modernem CAD-System Zusätzlich können wir erstellen: Netzberechnung und Dimensionierung für: Netzbetriebsarten innerhalb der Schaltanlage Dynamische und therm. Kurzschlussberechnung für: Nicht geprüfte Schaltanlagen bis 1600A Erwärmungs- und Belastungsberechnung für: Energieschaltgerätekombinationen (PSC) bis 600A Installationsverteiler für die Bedienung durch Laien (DBO) bis 1600
Objektplanung.

Objektplanung.

Wir bei der Planungsunion aus Fellbach decken das gesamte Spektrum der technischen Gebäudeausrüstung ab. So können wir unseren Kunden eine durchgängige, ganzheitlich durchdachte und koordinierte Gesamtplanung über sämtliche Leistungsphasen der HOAI bieten. Wir entwickeln für unsere Bauherren ein „Rundum sorglos Paket“ über sämtliche von der Planungsunion betreuten Gewerke: Beratung Konzeption Planung Realisierung Überwachung Auch in der Wettbewerbsphase ist es häufig wichtig, technische Konzepte zu entwickeln, damit die Ergebnisse auch in diesem Stadium in die architektonische Konzeption einfließen können. Kompetent und verlässlich. Wir begleiten Sie bei innovativen Architekturwettbewerben und separaten Technikwettbewerben mit unserem erfahrenen und engagierten Wettbewerbsteam. Um Bestandsimmobilien oder größere Liegenschaften optimal zu entwickeln, lohnt es sich, eine übergeordnete Gesamtbetrachtung aller Parameter durchzuführen. Damit im Vorfeld alle Faktoren berücksichtigt werden: Situation der Immobilie oder Liegenschaft Energieverbräuche und Energieflüsse Betriebliche Anforderungen Berechnung des Kosten-Nutzenverhältnisses So ist es möglich, eine für den Bauherrn optimale Konzeption zu erarbeiten, die dann auch wirtschaftlich tragfähig ist. Die Planungsunion hat hier eine Vielzahl von Projekten unterschiedlichster Größe und Detailtiefe realisiert.
Objektplanung mit Klarheit

Objektplanung mit Klarheit

Als Gesamtplaner hat die Bauplanung Nord für das Oldenburger Nahverkehrsunternehmen, die VWG Verkehr und Wasser GmbH, eine Erweiterung der Verwaltung geplant. Das Bauvorhaben wurde nach ca. 9-monatiger Bauzeit Anfang 2019 fertig gestellt. Durch die Übernahme der Architektur des vorhandenen Verwaltungsgebäudes fügt sich die Erweiterung gut an den Bestand an. Das Fensterband und die blauen HDL-Fassadenplatten geben dem Gebäudeteil einen modernen, frischen Charakter. Es sind ca. 160 m² freundliche, helle Büroflächen mit zukunftsorientierter technischer Ausstattung entstanden. Dem Wunsch des Bauherrn, möglichst viele Stellplätze für Fahrräder zu erhalten, konnten wir durch eine Aufständerung der neuen Büroräume gerecht werden.
Objektplanung

Objektplanung

Wir helfen Ihnen bei der Visualisierung und Konzeption von Neubauten, Umbauten, Modernisierungen sowie Instandsetzungsmaßnahmen.
Entwicklung / Engineering

Entwicklung / Engineering

Entwicklung kundenspezifischer Lösungen im Bereich der Antriebs- Regel- & Leistungselektronik Seit der Firmengründung 1987 greifen wir mittlerweile auf eine über 30jährige Erfahrung im Bereich der elektronischen Antriebstechnik, sowie im EMS-Dienstleistungsbereich speziell im Bereich der Leistungselektronik zurück. Durch die hauseigene Elektronikentwicklung und Elektronikproduktion begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zur Serienfertigung sowie während der kompletten Lebensphase des Produktes. Unser Dienstleistungsangebot umfasst u.a.: Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft, Schaltplan und Layout, Gehäusedesign, Design von Anschlüssen und Kabelsätzen, Design User-Interface, Erstellung der Firmware, EMV- und weitere Umwelt-Prüfungen, TÜV- UL- & CE-Zertifizierung, Funkzulassungen. Beschaffungs- und Obsoleszenz-Management.
Objektplanung

Objektplanung

Sie planen einen Neubau und suchen nach transparenten Informationen, wie Ihr Budget am effizientesten eingesetzt werden kann? Wir haben viele Jahre Erfahrung in der Bauplanung gesammelt und beraten Sie gerne. Wichtig: Wenn Sie als privater Bauherr neu bauen oder sanieren wollen, müssen Sie sich heute an die gesetzlichen Vorgaben der Energieeinsparverordnung (EnEV) halten. Seit 2009 gilt auch das Erneuerbare-Energien-Wärme-Gesetz (EEWärmeG), nach dem der eigene Wärmeenergiebedarf anteilig mit erneuerbaren Energien zu decken ist. Wir sind über die neuesten rechtlichen Regelungen informiert und berücksichtigen alle Fördermöglichkeiten für jede Baumaßnahme.
Objektplanung

Objektplanung

im Industriebau: Wir betreuen Sie in allen Leistungsphasen Der klassische Industriebau stellt den eigentlichen Schwerpunkt unserer Arbeit in der Objektplanung dar. Von den ersten Ideen und Entwürfen, über die Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauüberwachung stehen wir Ihnen zur Verfügung. Zur Objektplanung gehören bei uns: Die Grundleistungen gemäß der Honorarordnung der Architekten und Ingenieure (HOAI) Koordinierung der fachlich Beteiligten Termin- und Kostenplanung Bauantragsplanung Beratung der Bauherrschaft Eine langjährige Erfahrung mit unterschiedlichsten Bauaufgaben. Regelmäßige Kommunikation mit allen Beteiligten, um eine abgestimmte Planung zu erreichen. Mehr zum Thema Objektplanung Sanierungen, Gutachten Bauwerksbücher Wir planen Sanierungen, erstellen Gutachten, legen Bauwerksbücher an und pflegen diese. 1. Sanierungen: Die Instandsetzung und Sanierung von Schäden ist essenziell, um die Bausubstanz langfristig zu erhalten. Insbesondere bei Parkhäusern, Kläranlagen, Industriebauten und Fassaden. Bei STB bieten wir Ihnen: fachkundige Planung durch Bauingenieurinnen und Bauingenieure mit entsprechender Zusatzausbildung, wodurch sie z.B. für Schutz- und Instandsetzung von Betonwerken qualifiziert sind (DPÜ-Zertifizierung/SIVV-Schein) Schadensaufnahme, -untersuchung und -bewertung Erstellen eines Sanierungskonzeptes Planung der Sanierungsmaßnahmen Ausschreibung und Überwachung der Sanierungsarbeiten Schon gewusst? STB ist Mitglied der Landesgütegemeinschaft „Instandsetzung von Betonbauwerken Bremen-Niedersachsen e.V.“. Wir sind demnach ausgewiesene Fachplaner mit speziellem Wissen zu Bauwerken aus Beton und Stahlbeton. Wir arbeiten mit erfahrenen Materialprüflaboren zusammen. 2. Gutachten: Wir erstellen Gutachten zur bautechnischen Bewertung von: bestehenden Gebäuden und Anlagen Bauschäden an tragenden Konstruktionen Bautechnischen Brandschutzmaßnahmen 3. Bauwerksbücher: Durch langjährige Erfahrungen ist STB besonders fachkundig aufgestellt, um Überwachungen zur Standsicherheit von Tragwerken durchzuführen und Bauwerksbücher zu erstellen und zu pflegen. Folgendes gehört unter anderem dazu: Einordnung in Bauwerkstypen, Einschätzung der Überprüfung und Kontrolle gemäß Richtlinie des VDI 6200 Empfehlung von Maßnahmen zur Vermeidung von Schäden
Objektplanung

Objektplanung

Leistungsbilder gemäß HOAI: Leistungen bei Gebäuden und Innenräumen, Freianlagenplanung, Energieberatung, SiGeKo, Tragwerksplanung
Objektplanung

Objektplanung

Wir erarbeiten individuelle Lösungen insbesondere in den Themenbereichen öffentliche Grünanlagen und Freianlagen von Gewerbe- und Industriebetrieben.
Objektplanung

Objektplanung

In der Objektplanung erarbeiten wir eine optimale Lösung aus einer Vielzahl von Randbedingungen. Hierbei achten wir auf das passende Zusammenspiel zwischen Gestaltung, Statik und Wirtschaftlichkeit. Wir unterstützen Bauherren und Investoren kompetent und zuverlässig in allen Bauphasen. Variantenstudie Entwurfsplanung Ausführungsplanung Ausschreibung Kosten-Nutzen-Analyse Projekte Objektplanung Deutschherrnbrücke Kreuzungsbauwerk Darmstadt Main-Neckar-Brücke Theodor-Heuss-Brücke Wöllstadt Eschborn UF B8 bei Elz Hbf Wiesbaden Hbf Darmstadt Polizeidienststelle Rhein-Main-Hallen Engergraben EÜ Dillenburg ÜF Promenadenweg, Bw 203
Objektplanung

Objektplanung

WIR PLANEN UND GESTALTEN FREIRAUM ÖFFENTLICHKEIT | SPIELEN | SPORT | FREIZEIT | KULTUR | BILDUNG | WOHNEN | ARBEITEN | HAUSGÄRTEN | ODER NATUR EINFACH SO Featured Privatgarten Schererplatz München Putzbrunn BN Wartaweil Skateplatz Ohlstadt Sommerbad Gauting MY.O. München Privatgarten MAHNMAL OBERSCHLEISSHEIM BWA NEUBIBERG Aribonenstraße 22 Privatgarten Wohn- u. Geschäftshaus Starnberg Grund- u. Mittelschule Starnberg Grünfläche Aubing Ost Erweiterungsbau M.I.S. Privatgarten Privatgarten Privatgarten Park Thalkirchen Platz Thalkirchen Privatgarten Isargärten Tutzinger Hof Platz
Objektplanung

Objektplanung

Dem Bauherren Möglichkeiten eröffnen und wirtschaftlich realisieren. Wir ermitteln sämtliche Potentiale – Grundlage für ein bedarfsgerechtes, zukunftsorientiertes und optimiertes Planen. Optimierung ist unser Prinzip und führt uns zu individuellen, vielfältigen Lösungen.
STAHLBAU: Konstruktion, Fertigung, Logistik und Montage

STAHLBAU: Konstruktion, Fertigung, Logistik und Montage

Produktions- und Lagerhallen in allen Größen, Überdachungen, Parkhäuser, Rohrbrücken, Bühnenkonstruktionen für den Anlagenbau, Fluchttreppenanlagen und Sonderkonstruktionen aller Art. Was auch immer Sie in Stahl realisieren wollen, wir sind dafür der richtige Partner. Von Beginn der Angebotserstellung bis hin zur Fertigstellung der Leistung steht Ihnen einer unserer erfahrenen Projektleiter als fester Ansprechpartner zur Seite. Die direkte Verbindung unserer Konstruktionsabteilung mit dem modernen, CNC-gesteuerten Maschinenpark erlaubt eine reibungslose Übertragung aller Informationen von der Theorie in die Praxis. Eine flexible Personalstruktur ermöglicht kurze Reaktionszeiten und ein Höchstmaß an Termintreue.
Projekte im Rechenzentrum - wir kümmern uns um das Konzept, die Projektierung und die Umsetzung des Projektes

Projekte im Rechenzentrum - wir kümmern uns um das Konzept, die Projektierung und die Umsetzung des Projektes

Wir bei dyonix sind Ihre Spezialisten für Dienstleistungen im Rechenzentrum in ganz Europa Mit langjähriger Erfahrung in dem Betrieb von Rechenzentren, wir übernehmen für Sie die Planung und Aufbau Ihres Rechenzentrums in einem privaten oder Colocation Rechenzentrum in Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich. Wir führen für Sie außerdem Wartungsarbeiten durch. Sie brauchen sich nicht mehr um den Einbau neuer Hardware zu kümmern, wir sorgen dafür, dass neue Geräte ordentlich installiert und verkabelt werden. Wir stellen unsere Dienstleistungen außerdem für Rückbau und Umzüge bereit. Sprechen Sie uns an, wie wir Sie am besten unterstützen können! datacenter: colocation, private hosting: private cloud, public cloud server installation: racking, deracking, demontage, montage hardware installation: router, switch, cables, verkabelung, netzwerkgeräte Firewall: fortigate, sophos Server: Windows Server, Proxmox, Hyper-V, Storage Spaces Direct verkabelung: Glasfaser, Kupfer, SAS, DAC
Projektleiter Dienstleistungen – Effizientes Management komplexer Projekte bei ATS Industrial Group

Projektleiter Dienstleistungen – Effizientes Management komplexer Projekte bei ATS Industrial Group

Die Projektleiter Dienstleistungen der ATS Industrial Group GmbH bieten umfassende Unterstützung für Unternehmen in der Automobilindustrie. ATS bietet Dienstleistungen in der Leitung und aktiven Beteiligung an namhaften Kundenprojekten, einschließlich der Verantwortung für Time, Quality und Budget. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Effizienz und Zuverlässigkeit der Projektmanagementprozesse zu maximieren und sicherzustellen, dass alle Projekte den höchsten Standards entsprechen. ATS bietet auch die Planung, Steuerung und Optimierung des Einsatzes sowie die Entwicklung der Projektmitarbeiter, um sicherzustellen, dass alle Prozesse den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Durch die Integration modernster Technologien und einem tiefen Verständnis der Projektmanagementprozesse, bietet ATS maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Dienstleistungen umfassen auch die Planung, das Controlling und die Dokumentation von Projekten, um sicherzustellen, dass Unternehmen ihre Ziele erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit, ist ATS ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen, die ihre Projektmanagementprozesse optimieren und die Qualität ihrer Produkte sicherstellen möchten.
Ressourceneinsatzplanung

Ressourceneinsatzplanung

Disposition von Triebfahrzeugen und Wagen + Management von Betriebsstoffen + Controlling und Reporting der Laufleistungen und Betriebsstoffe - Ressourcenverwaltung (Wagen und Triebfahrzeuge, ermöglicht die Bildung von Wagengruppen und Zügen) - Disposition der Triebfahrzeuge und Wagen anhand von Fahrplänen oder Sondereinsätzen (Angaben von Umläufen sowie periodischen Sondereinsätzen sind möglich) - Planung von Werkstattaufenthalten - Management von Betriebsstoffaufnahmen - Mehrbenutzerfähigkeit
TRIC, Standard für die Gebäudeautomation

TRIC, Standard für die Gebäudeautomation

Der Standard für die Gebäudeautomation Wie wichtig eine einheitliche Basis bei Planung, Ausführung und Abrechnung der Gebäudeautomation ist, zeigt sich insbesondere bei großen Projekten. Mit der Planungssoftware TRIC® steht hier ein Werkzeug zur Verfügung, das sämtliche Tools liefert, die rund um die Haus- und Gebäudeautomation benötigt werden. Die Software hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend als Standard für Planer und ausführende Unternehmen etabliert. Mit ihr lassen sich alle Gewerke, wie Beleuchtung, Heizung-Klimatisierung-Lüftung, Beschattung sowie Sicherheits- und Zutrittskontrolle hinsichtlich der Gebäudeautomation, planen. Dies begünstigt die Integration der automatischen Steuerung und Regelung dieser Gewerke und so steigert die GA dort fachübergreifend die Funktionalität und Energieeffizienz von Gebäuden. Wird die Planung entsprechend der Normen DIN EN ISO 16484-3 bzw. VDI 3814 (Gebäudeautomation) durchgeführt, kann eine normenkonforme Funktionsliste erzeugt werden, die dann direkt für die Abrechnung der Gewerke zur Verfügung steht. Durch die Erweiterung der Benutzerschnittstelle wurde die Bedienung für den Anwender einfacher und komfortabler. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, die Funktionalität aller Räume (Raumautomation) innerhalb von TRIC® eigenständig zu bearbeiten. Hierbei werden ebenfalls die VDI-Richtlinien (in diesem Falle VDI 3813) als Basis verwendet. VDI 3814 als brancheninterner Standard Im Jahr 1977 wurde mit der VDI 3814 die Grundlage für Normen der Gebäudeautomation geschaffen, welche seitdem kontinuierlich ergänzt wird. Die VDI-Richtlinien wurden im Laufe der Jahre unter anderem ins Englische übersetzt und ihr Umfang von ursprünglich einem Blatt auf sechs Blätter erweitert. Diese Blätter beschreiben die Grundlagen und Rahmenbedingungen der Gebäudeautomation. Die Richtlinienreihe VDI 3814 gilt für Einrichtungen, Software und Dienstleistungen zur automatischen Steuerung und Regelung. Zudem werden die Bereiche Überwachung, Optimierung und Bedienung behandelt. Darüber hinaus umfasst sie das Management für einen energieeffizienten und sicheren Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung. Die Module Steuerung und Regelung, Überwachung und Optimierung bilden den zentralen Kern der Gebäudeautomation und entsprechen dem aktuellen Stand der Technik. Gebräuchliche Listen einfach erstellen In TRIC® können alle in der Gebäudeautomation (GA) gebräuchlichen Listen einfach erzeugt werden. Hierzu zählen unter anderem: Geber-, Motor-, Ventil-, Kabel- und ähnliche Listen. Auf Knopfdruck stehen diese Listen je nach Wunsch nach Anlagen, Gewerken oder ASP sortiert zur Verfügung. In einem einfachen Datenformat sind Bearbeitung und Ausgabe individuell durch den Anwender anpassbar. Die Listen lassen sich durch individuelle Konfiguration aller Felder im Stil einer Tabellenkalkulation wie beispielsweise Excel, Open Office etc. erstellen, anpassen und dementsprechend in jeder möglichen Kombination ausgeben. Der Datenaustausch mit anderen Systemen ist durch Exportmöglichkeiten in den gängigen Tabellenformaten .XLS, .MDB und .CSV sowie als .PDF-Dateien problemlos möglich. Dokumentation Neben der Planung des reinen technischen Prozesses kann der Anwender in TRIC® auch viele weitere Arbeitsschritte eines Projekts dokumentieren. Dies sind beispielsweise Messprotokolle für Unterlagen zu Dokumentationszwecken, Projektübergaben usw. sowie Memolisten aus Gesprächsergebnissen von Bausitzungen und Anlagenbegutachtungen. Auch zur Kalkulation und Abrechnung benötigte Informationen lassen sich komfortabel bearbeiten, verwalten und ausgegeben. Somit erfolgt die gesamte Dokumentation sozusagen "aus einer Hand", was das Fehlerrisiko minimiert und die Effizienz steigert. TRIC® basiert auf der CAD-Software BricsCAD®, die das weit verbreitete .dwg-Format verwendet. Software und Dienstleistungen auf dieser Basis garantieren eine komfortable Bedienung mit einer großen Fülle an GA-Funktionen. Die TRIC GmbH bietet TRIC® in verschiedenen Versionen zusammen mit der jeweils passenden BricsCAD®-Lizenz an. Bei BricsCAD handelt es sich um eine Softwareanwendung für Computer Aided Design (kurz: CAD). Seit 2002 wurde diese Anwendung beständig weiterentwickelt und ermöglicht zweidimensionale Konstruktionszeichnungen sowie dreidimensionale Konstruktionsmodelle.
Anlagenbau, Wasser & Umwelttechnik

Anlagenbau, Wasser & Umwelttechnik

ANLAGENBAU, WASSER- UND UMWELTTECHNIK Ihr kompetenter Partner für den Anlagen- und Rohrleitungsbau in der Wasser-/Abwasser- und Umwelttechnik. Unsere Stärken als sachverständiger Dienstleister liegen in der fachmännischen Beratung, der Erarbeitung von kreativen und kostenbewussten Lösungen und der leistungsfähigen, flexiblen und umweltbewussten Umsetzung Ihrer Projekte. Als Generalunternehmer unterstützen wir Sie als zuverlässiger Ansprechpartner vom Aufmaß vor Ort, über Konstruktion, Montagevorbereitung, Montage von Rohrleitungen aus Stahl und Edelstahl in allen Nennweiten, Anlagentechnik oder der Koordination von Nachunternehmern bis zur schlüsselfertigen Übergabe.
Integrated Building Design

Integrated Building Design

Form follows Function – um Gebäude, technische Einrichtung und intralogistische Prozesse in eine auch optisch ansprechende Einheit zu überführen. Unter Integrated Building Design verstehen wir eine ganzheitliche Abwicklung eines Logistikprojekts. Von der Entwurfsphase bis hin zur Endabnahme. Integrale Konzepte Das Team der lbn Logistikberatung erarbeitet für Sie individuelle Logistikkonzepte – maßgeschneidert und nachhaltig. Nach erfolgter Grobplanung wird gemeinsam mit Architekten eine bauliche Hülle für die Logistik entwickelt, deren Form durch die Logistikprozesse bestimmt wird. Ganzheitliche Konzepte werden durch die Integration des Gebäudes in die Logistik – und nicht umgekehrt – ermöglicht. Korrelationen zwischen Bau und Logistik können somit bereits in der frühen Planungsphase erkannt und etwaige Risiken frühzeitig erkannt und minimiert werden. Investitionsoptimierte Gebäudeplanung Während der Konzeptentwicklung werden Logistik und Bau aufeinander abgestimmt. Auf der einen Seite sind investitionsoptimierte Gebäude hinsichtlich einer Kosten-Nutzen Betrachtung rentabel, auf der anderen Seite steht eine langfristige Nutzung mit möglichen Erweiterungen im Fokus. Hier finden die Planer und Architekten der lbn Logistikberatung die passende Lösung für Sie. Architektur In Integrated Building Design steckt noch mehr. Für Sie als Kunden heißt das, dass Sie von uns von der Konzeptentwicklung bis hin zur Schlüsselübergabe des fertigen Bauvorhabens ganzheitlich betreut und geführt werden. Unsere Planung reicht hierbei von der klassischen Gebäudeplanung über die Logistikplanung bis hin zur Definition der TGA und der Erstellung der Baugenehmigungsunterlagen, angelehnt an die HOAI. Während der Bauphase übernehmen wir Projektleitung und Koordination der einzelnen Gewerke-Lieferanten und übergeben Ihnen eine leistungsfähige, schlüsselfertige Logistikanlage.
Steuerungsplanung

Steuerungsplanung

Planung und Konstruktion von Schaltschränken. Abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Unser eingespieltes Team bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für komplexe und hochspezialisierte Anwendungen und betreut den gesamten Steuerungs-Prozess.
Elektrozylinder nach Kundenwunsch

Elektrozylinder nach Kundenwunsch

Elektro-Linearzylinder können durch die Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten der Baugruppen angepasst werden. Wenn unser Produktprogramm  an seine Grenzen stößt, dann wird Rahmann individuell. Bei kundenspezifischen Aufgaben zeigt sich die Dimension unserer Erfahrung, Kundenorientierung und Entwicklungskompetenz. Basis ist unsere hohe Fertigungstiefe. Durch sie können jederzeit Baugruppen sowie Einzelteile aus den Bereichen Normelemente, Bedienteile und Spanntechnik als Sonderlösungen realisiert werden, exakt nach Vorgabe. Unsere Kunden begleiten wir während des gesamten Prozesses – von der Beratung und Angebotserstellung, über die Machbarkeitsanalyse und Entwicklung bis hin zur Serienproduktion der Sonderlösung. Bauformen: • U- Bauform • Mehrachsbauformen
Konstruktion

Konstruktion

Von der Idee bis zum eigenen Produkt. Wir realisieren Ihre Idee und stellen Ihr Produkt für Sie her Wir verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner, wenn es um hochwertige Stanz- und Umformteile geht. Seit 1970 erstellen wir täglich für unsere Kunden individuelle Fertigungen und stehen ihnen im gesamten Produktionsprozess mit Rat und Tat zur Seite.
Planung, Errichtung, Inbetriebnahme und Wartung von BOS Objektfunkanlagen

Planung, Errichtung, Inbetriebnahme und Wartung von BOS Objektfunkanlagen

Hat die Funkmessung die Notwendigkeit einer Objektfunkanlage ergeben, übernehmen wir im Auftrag des Objektbesitzers als Fachplaner alle anfallenden Aufgaben rund um den Aufbau einer Objektfunkanlage. Wir kümmern uns um die Planung, Errichtung, Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von BOS Objektfunkanlagen / BOS Gebäudefunkanlagen sowie um die Funkversorgungsmessung vor der Bauabnahme. Egal ob TETRA-BOS oder Digitale Funktechnik gefordert wird, wir bieten Ihnen die Funkversorgungsmessung (Funkausleuchtung), Planung, Errichtung und Wartung der BOS Objektfunkanlage aus einer Hand. Wir garantieren jedem Kunden die terminlich fristgerechte Fertigstellung und die Abnahme der BOS Objektfunkanlage durch die Feuerwehr. WS com solutions übernimmt für Sie, im Sinne einer schlüsselfertigen Umsetzung, ebenfalls alle anfallenden Aufgaben rund um die Zulassung einer BOS Objektfunkanlage wie die Absprache mit den zuständigen Landesstellen und Feuerwehren, die Erstellung der Unterlagen für das Anzeigeverfahren mit den notwendigen HF-Messungen und Messprotokollen. Wir planen entsprechend den Richtlinien der zuständigen Feuerwehren eine auf Ihr Objekt zugeschnittene BOS Objektfunkanlage mit Funktionsgarantie. Wir verantworten die fachgerechte Installation aller Komponenten der Objektfunkversorgung und errichten eine abnahmebereite Anlage. WS com solutions kann auf eine langjährige und interessante Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Unternehmen und Organisationen verweisen. Zu unseren Kunden zählen Planungsbüros, Bauunternehmen, Ingenieurbüros, Justiz, Industrie, Öffentliche Auftraggeber und Objekteigentümer. Dienstleistungen für Planer / Planungsbüros -Beratung für die Planung -Erstellung von Ausschreibungstexten -Prüfung von Ausschreibungsunterlagen inkl. Abgleich mit den Forderungen der lokalen Brandschutzbehörde / Feuerwehr -Seminare zu den Grundlagen, Anmeldeprozess, Technik DMO, TMO, TMO-A
Planung und Entwicklung von Cloud-Projekten | Von Design bis Launch 🚀

Planung und Entwicklung von Cloud-Projekten | Von Design bis Launch 🚀

Planung & Entwicklung von Cloud-Projekten. Maßgeschneiderte Lösungen & ansprechendes Webdesign mit React.js, Node.js, Flutter & Golang. Umfassende Unterstützung. Kontaktieren Sie uns! Wir bieten Planung und Entwicklung von Cloud-Projekten und Infrastrukturen an. Unser Fokus liegt auf der führenden Cloud-Plattform Amazon AWS. Mit unserer Expertise in Technologien wie React.js, Node.js, Flutter und Golang erstellen wir maßgeschneiderte Lösungen und entwickeln ansprechende Webdesigns, inklusive Planung, Wireframe und Mockup. Kontaktieren Sie uns für eine umfassende Unterstützung bei Ihren Cloud-Projekten.